Home
Über uns
Die Rasse
Unsere Hunde
Zucht
A-Wurf
B-Wurf
Bilder einer Geburt
Galerie
Gästebuch
Kontakt
Links

Zu unserer Familie gehören meine beiden Töchter und ich sowie unsere Hunde Miga und Amaia und natürlich unser Kater Merlin. Wir leben in einem Haus mit Garten in Burscheid, am Rande des Bergischen Landes, das Zwei- und Vierbeinern genügend Platz und Möglichkeiten bietet. Seit über 13 Jahren halten wir Hunde und fast genauso lange beschäftige ich mich mit Hundeverhalten und -ausbildung:

  • Welpen-, Junghunde- und Basisausbildung im DSV
  • Agilitytrainerschein DSV
  • Tunierhundesporttrainerschein DSV
  • Obediencetrainerschein DSV
  • Fortbildung im Bereich der Hundeerziehung/Verhaltensberatung durch verschiedene Seminare
    Ausbildung zum Tierheilpraktiker bei der ATM Bad Brahmsted  

Aufgrund meiner jahrelangen Tätigkeit, besonders im Bereich der Welpen-,  Junghunde- und Basisausbildung konnte ich oft die Erfahrung machen, dass viele Hundebesitzer sich bei der Wahl ihres vierbeinigen Famillienmitgliedes vom äußeren Erscheinungsbild leiten lassen und weniger Beachtung den eigentlichen Bedürfnissen und Veranlagungen einer Rasse schenken. Oft wurde ich gefragt, welche Rasse den idealen Familiehund darstellt - doch dies ist nicht pauschal zu beantworten. Jede Rasse hat ihre Vorzüge aber auch ihre Ansprüche!

 

Nehmen Sie  sich die Zeit sich umfassend über eine Rasse zu informieren, lernen Sie verschiedene Züchter und ihre Hunde kennen, damit die Basis für ein glückliches Mensch/Hund-Leben stimmt!

 

de la Ondina Marrón  |  he-knabe@t-online.de